Die großartige und phantasievolle Kunst der Pappkunst hat mich in ihren Bann gezogen.
Ich liebe diese spannende Kunst, weil sie mich an die wahre Herkunft der Papierprodukte erinnert, die wir so oft als selbstverständlich ansehen.                      Obwohl Karton und Pappe gewöhnliche und bescheidene Materialien zu sein scheinen, ist für  mich gerade diese Kunst  – von kleinen Projekten bis hin zu großen Kunstinstallationen – ein wichtiger Beitrag im Umgang mit der Natur.

     

Ich hauche einem Recyclingkarton neues Leben ein, indem ich ihn zu individuellen Formen zuscheide und je nach Thema weiter verarbeite.  Die Wellkanten bilden dabei eine überzeugende Textur für die vielen Themen aus der Welt der Bäume und des Waldes. Es bereitet mir wirklich große Freude,wenn aus einem Recyclingkarton ein Kunstwerk entsteht.

     

 

 

Merken

Merken

Merken

Zur Werkzeugleiste springen